Gästebuch

pfote

Wir würden uns über einen Pfotenabdruck von euch freuen! Dazu sendet uns bitte euren Text per EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Betreff: Gästebuch), wir werden ihn dann Veröffentlichen.

 


 

46147 Oberhausen, 24. Juli 2023

Liebe Iris, lieber Uli!

Seit dem 22.7. d.J. fehlt in unserer Familie Dino gen. Dax vom Hellbach Tal.

In 3 Monaten wäre er 14 Jahre alt geworden.

Dax war ein pflegeleichtes Familienmitglied; ein passionierter und zuverlässiger Jagdkamerad, sehr führig, verträglich im Umgang mit anderen Hunden, brachte von Haus aus eine große Arbeitsfreude und hohen Finderwillen mit, so konnten wir ihn bis zur VGP ausbilden, im Anschluss daran, meisterte er die Bringtreue und die Verbandsschweißprüfung.

Im Jagdbetrieb zeigte er uns seine außerordentliche Waserpassion und in schwierigem Gelände bewies er seine Dornenfestigkeit. Er entwickelte sich zu einem sicheren Apporteur jeglichen Wildes und zu unserer Freude galt das auch für Füchse. Die Raubwildschärfe war ihm angewölft.

Nachsuchen wurden seine Spezialität (seine letzte machte er im vergangen Jahr auf ein Stück Schwarzwild).

Dax war ein Allrounder, der mehrfach Gelegenheit hatte, seine Anlagen in Deutschland, Holland und Belgien zu vererben.

Wir waren mit Dino (gen. Dax) vom Hellbach Tal sehr glücklich und vermissen ihn sehr.

Liebe Iris, lieber Uli, Ihr könnt mit Stolz auf diesen Deckrüden aus Eurer Zucht zurückblicken.

Viele Grüße

Heike und Jürgen

 

dino in memoriam

 

13

 


 

08.05.2022

Liebe Familie Schendel-
Unsere Gratulation zu dem neuen wunderschönen i- wurf- nur das beste für die kleinen neuen Bewohner- sie werden bestimmt so viel Freude den neuen Familien bringen. Bei diesen Bildern geht einem das Herz auf.
Wie gerne wären wir wieder dabei, der große Verlust von unserem Baron ist täglich spürbar- er fehlt sehr
Unsere herzlichsten Grüße,
Marion,Simon und Christina Rücker

 

13

 


 

28.11.2021

Liebe Iris und lieber Uli,

am 18. Mai 2019 zog Wirbelwind Hella vom Hellbach Tal bei uns ein. „Hella von Grund auf frisch und immer ein bisschen von Sinnen“, brachte mächtig viel Action ins Haus und mischte unseren Jasper (Griffon - Danilo vom Schlosswald Herten) mehr als nur einmal auf.:-) Genervt von dem kleinen Wirbelwind ist Jasper aber schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, Hella und Jasper sind nach gut 2 ½ Jahren zu einem tollen Team zusammen gewachsen. Es ist ein Freude mit ihnen gemeinsam zur Jagd zu gehen. Unsere Hella ist eine aufgeweckte Hündin, verschmust, lustig, wickelt alle um den Finger und zeigt mächtig Passion auf der Jagd. Besonders stolz sind wir, dass Hella im November 2021 die VGP bestanden hat. Unsere kleine Griffon-Lady hat sich auf der Prüfung bestens präsentiert und die Prüfung mit Armbruster Haltabzeichen bestanden. Wir sind glücklich, dass wir mit Hella vom Hellbach Tal eine so wunderbare Hündin bei uns haben, die wir nie wieder hergeben würden :-).

Liebe Grüße aus Buxtehude (wo der Hund mit dem Schwanz bellt :-)), Ellen, Christian, Jasper und Hella

 

 

Der Gute Hund                                          IMG 3694

Des Jägers Ehrenschild nun höher gehängt,

den Wind in der Nase, jede Fährte er find.

Nimmt jede Spur vom Has der da wund,

„is Driefjacht, voran oh mein Hund“.

Und wenn die Ente nur angeflickt,           

Gestade zu tief und Reet zu dicht,

quert jede Wettern, auf Schwimmspur voran.

Find sicher die Ente und bringt sie sodann.

Wenn´s Wild aber wehrhaft und schwer,

schafft’s nicht allein, ruft Hilfe daher.

Der Hund lernt von dir und du lernst vom Hund.

Beobacht ihn gut, wenn er dir sucht verwund.

Vertrau deinem Hund, nur so wächst das Gespann.

Ho Rüd Ho, such verloren …voran!

© C. Bartels

 IMG-20211129-WA0004 IMG-20211129-WA0006

 
IMG-20211129-WA0002  IMG-20211129-WA0005

 

13

 


 

24.07.2021

Hallo liebe Iris und Uli

Wir freuen uns einen Griffon aus der Hellbach Tal Familie zu haben.

Gauner ist ein sehr aufgeweckter Rüde, sehr anhänglich und immer wieder für

eine Ünerraschung gut.

Seine Passion liegt auf Federwild.

Er ist sehr Familien bezogen und sucht auch mit seinen 4 Jahren immer wieder auch die Nähe von seinem Papa.

LG Dagmar und Andreas Winterling

 

cateros mit gauner

 

13 


 

22.07.2021

Liebe Iris, lieber Uli,

an dieser Stelle zunächst einmal vielen Dank für eure Internetseite mit Informationen rund um den Korthals-Griffon, die ihr allen Besuchern dieser Seite zur Verfügung stellt und damit auch den Bekanntheitsgrad dieser Hunderasse fördert.

Auch ich kann mich glücklich schätzen, 2 Korthals-Griffons zu unseren Familienmitgliedern zählen zu dürfen:

ILEX mein elfjähriger Rüde, eine Seele von Hund, auf den man sich immer verlassen kann. ILEX ist das Ebenbild seines Vaters Ares von Heelbeck, der sich als Deckrüde sehr gut vererbt hat. Durch Ares ist ILEX auch mit eurer leistungsstarken Zucht verwandt, die immer wieder wunderschöne Griffons hervorbringt.; man denke da an euren F-Wurf, Hunde wie Falk, Falko, Fin, Fee, Frieda, oder an den G-Wurf, wie Grey, Gauner und Gila.

Mein 2. Korthals-Griffon ist die fünfjahrige Hündin Anny aus dem Havelluch, die ebenfalls Gene von Ares von Heelbeck in ihrem Blut trägt. Anny ist ein Energiebündel, das viel Freude macht, mit feiner Nase und unendlich viel Arbeitsfreude, wie ihr 2019 selbst habt feststellen können.

Daher bleibt festzustellen:
es ist schön mit dem Griffon-Zwinger vom Hellbach Tal verwandt zu sein.

.

Claudia Zinth

 cats

catANNY

Claudia mit "Anny aus dem Havelluch"

 

13


06.12.2020

Hey "F"eschwister
(F-Wurf Geschwister),
also
Fee, Fine, Finka (gen. Smilla), Flocke, Fly und Frieda,
sowie Falk, Falko, Fargo und Fin (gen. Finzi)! Heute ist der 6. Dezember 2020 und wir feiern unseren 6. Geburtstag!
Sechs Jahre Party und eine richtig gute Zeit mit unseren Frauchen und Herrchen, ob zu Hause oder bei der Jagd, oder im Katastrophen-Schutzdienst, im Altersheim oder Kindergarten, oder schlicht beim Mantrailing, langen Wanderungen, im Urlaub oder bei dem täglichen Spaziergang ... Und Grüße an "Paps" Eros vom Kammeltal;
schön, dass du da bist!
Und an "Mommy" Elly vom Hellbachtal im Hundehimmel - du warst die beste Hundemama der Welt!Wuff,
euer FörsterP.S.: Ebenso ganz, ganz liebe Grüße an Iris und Uli, ohne die wir nicht so tolle Griffons an unserer Seite hätten!
Barbara Hebrock und Familie

n förster 6

 

13

 


 

07.10.2020

Hallo Familie Schendel,

wir führen seit Mai 2018 einen direkten Nachfahren Ihres Dino, der sich in der Obhut der Familie Loges aus Oberhausen befindet. Es handelt sich um „Ben vom Meerkolk“ , der seit heute morgen in der Zuchtrüdenliste des Griffon-Club eingetragen ist. Je mehr wir uns die Bilder und Leistungen anschauen, desto mehr glauben wir an eine fast identische „Kopie“. Wer solch einen Hund führen darf, gehört schon zum engen Kreis der Auserwählten, die sich für die züchterische und führerische Leistung aller Beteiligten gar nicht genug bedanken können. Nach 15 Jahren DD und einer gewissen Eingewöhnungszeit wissen wir die Sensibilität und Arbeitsfreude dieses Hundes sehr zu schätzen. Wir sind glücklich mit der Entscheidung für den Griffon und ganz besonders mit Ben.

Mit freundlichem Waidmannsheil aus dem Büdinger Wald

Familie Joseph und Eva-Maria Riddle mit Ben vom Meerkolk

Ben vom Meerkolk 

 13